Montag, 9. Mai 2011

TAG 14

Bereits um 7 Uhr morgens haben wir uns auf den Weg gemacht nach Kouk Mon, nahe der thailändischen Grenze. 

Der bereits seit Freitag andauernde Waffenstillstand hat es uns nun doch noch ermöglicht an unserem letzten Tag in das Grenzgebiet zu fahren und unser Baugrundstück zu besichtigen.
Nach einer ca. 2 ½ stündigen Fahrt, diesmal war es nur punktuell holprig, erreichen wir das Dorf und das Schulgelände, auf dem das zukünftige Boarding House stehen soll. Nach einem kurzen Meeting mit dem Schuldirektor erkunden wir erst einmal das Gelände. Die Schüler sind leider noch nicht wieder zurück gekehrt. Auf Grund der Kämpfe waren viele Familien geflohen und sind noch nicht wieder zurück. Es findet auch noch kein Unterricht statt. 

altes Schulegebäude

... hier findet noch Unterricht statt

Aufmessen des Geländes.

Meeting mit dem Schuldirektor



Im Schlafzimmer des Schuldirektors... oder auch unter dem Haus.


Wir haben aber gemessen, gezeichnet und gezählt. 
Es gibt ein altes Schulgebäude, welches wir renovieren können, oder abreißen dürfen. Wir haben das komplette Gebäude aufgemessen und einen Lageplan erstellt… Gegen Mittag waren wir fertig und sind gemeinsam zum Mittagessen aufgebrochen.
Für uns gab es vegetarisches Essen und das war wirklich lecker!

Im Anschluss haben wir uns noch den künstlichen See angeschaut, der das Dorf mit „Trinkwasser“ versorgt. Wie sauber dieses Wasser aber wirklich ist ist fragwürdig.
Uns ist nichts passiert. 


Trinkwassersee




Wir sind sicher wieder im Hotel! Die Taschen sind gepackt, die letzten Dollar fürs Frühstück aufgehoben. Und morgen geht es zurück! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen